1&1 erweitert Mobilfunkangebot um zwei Daten-Flatrates

1&1 bietet ab sofort zwei neue Daten-Flatrates an, mit denen Kunden auch unterwegs ohne Zeit- und Volumenbegrenzung Zugriff aufs Internet und ihr E-Mail-Postfach haben. Die Tarife lassen sich mit jedem webfähigen Handy nutzten.

Im Angebot „1&1 Mobile Internet“ ist für 9,99 Euro im Monat der Internetzugang per GPRS und EDGE sowie das Versenden und Empfangen von E-Mails inklusive. Telefongespräche in alle Netze kosten 29 Cent pro Minute. Für monatlich 29,99 Euro können Kunden den Tarif „1&1 Mobile Internet & Phone“ buchen, der neben kostenloser Internet- und E-Mail-Nutzung unbegrenzt kostenfreie Telefonate ins deutsche Festnetz sowie zu anderen 1&1-Mobilfunk-Teilnehmern ermöglicht. Gespräche in andere Mobilfunknetze schlagen mit 19 Cent pro Minute zu Buche.

Der Versand von SMS sowie MMS kostet in beiden Tarifen 19 respektive 39 Cent. Bei „1&1 Mobile Internet“ verlangt der Provider 29 Cent für das Abrufen der Mailbox. Die Abrechnung erfolgt im 60/10-Takt. Zusätzlich werden jeweils 29,99 Euro einmalige Bereitstellungsgebühr fällig. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt zwei Jahre.

Optional bietet 1&1 zu den neuen Daten-Flatrates auch passende Hardware an: Die Windows-Mobile-Smartphones HTC S710 und das Motorola Moto Q9 sind ab 49,99 Euro beziehungsweise ab 99,99 Euro erhältlich. Die neuen Mobile-Internet-Tarife können auch in Verbindung mit den Business-E-Mail-Lösungen „1&1 Outlook Exchange“ und „1&1 MailXchange“ gebucht werden, mit denen sich neue E-Mails oder Terminänderungen per Push-Service automatisch auf das Handy übertragen lassen. Auf alle mobilen Internetangebote gewährt 1&1 bis zum 29. Februar im Rahmen seiner Jubiläumsaktion in den ersten drei Monaten 20 Prozent Rabatt.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

2 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

3 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

3 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

5 Tagen ago