Die Wettbewerber sehen Microsoft Dynamics Entrepreneur also eher als Marktergänzung für differenzierte und spezielle Anforderungen im Mittelstand. Ihre eigenen Angebote positionieren sie dagegen als schnelle und günstige Lösungen für die gängigen Anforderungen, die den meisten Unternehmen in diesem Segment vollauf gerecht werden.
Marktbeobachter bezweifeln daher wohl zurecht, dass es Microsoft gelingen wird, in dem angestrebten Marktsegment kleiner Unternehmen und im unteren Mittelstand die Marktführerschaft bei Businesssoftware zu übernehmen. Microsoft, SAP und Oracle haben in diesen Bereich keinen guten Ruf, da sie sich schwer tun, die richtige Sprache zu finden. Dies gelingt Spezialisten wie Datev, Sage und Lexware bislang deutlich besser.
Marktanteile bei Business-Software (Bild: ZDNet) |
PDF-Bearbeitungssoftware jetzt im Black Friday Sale mit 50 Prozent Rabatt!
ISG untersucht deutschen Workplace-Services-Markt. Digital Employee Experience (DEX) gilt als Schlüssel für neues Wachstum.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.