Categories: Software

Joe Brockmeier wird Manager des Open-Suse-Projekts

Novell hat Joe „Zonker“ Brockmeier zum neuen Manager des Open-Suse-Projekts ernannt. Brockmeier, der in den vergangenen Jahren als Autor für viele Technologie-Publikationen tätig war, soll insbesondere mit dem Marketing von Open Suse betraut werden. Außerdem soll er die Entwicklerbasis und den Kundenstamm vergrößern sowie Feedback der Community an Novell weiterleiten.

In seinen Blog erklärte Brockmeier, dass er seine Position dafür nutzen wolle, Linux auch Windows-Anwendern näherzubringen. „Ich werde meine Aufmerksamkeit darauf richten, Open Suse bei mehr potentiellen Usern bekannt zu machen und somit mehr Anwender für Open Suse zu gewinnen. Mit neuen Anwendern meine ich nicht die, die von anderen Linux-Versionen wechseln. Wenn jemand schon mit Linux arbeitet und damit glücklich ist, ist das toll. Ich will vielmehr die Massen an Windows-Nutzern erreichen, die nach einer besseren Plattform Ausschau halten. Und dafür werde ich ihnen zeigen, wie sie ihre Bedürfnisse mit Linux befriedigen können.“

Außerdem wolle er helfen, Open Suse unabhängiger von Novell zu machen, ebenso wie das Max Spevack für Red Hats Fedora-Projekt geschafft habe.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Sicherheitslücken bei Verivox und Check24 geben Kundendaten preis

Das Datenleck betrifft den Kreditvergleich. Unbefugte haben zwischenzeitlich Zugriff auf die Kreditvergleiche anderer Kunden.

10 Minuten ago

Copilot Wave 2: Microsoft kündigt neue KI-Funktionen an

Copilot wird stärker in Microsoft 365 integriert. Neue Funktionen stehen unter anderem für Excel, Outlook,…

7 Stunden ago

Kritische RCE-Schwachstelle in Google Cloud Platform

Schwachstelle weist laut Tenable auf schwerwiegende Sicherheitslücke in Google Cloud Diensten hin, insbesondere App Engine,…

23 Stunden ago

Microsoft macht Office LTSC 2024 allgemein verfügbar

Die neue Version kommt mit einem Supportzeitraum von fünf Jahren. Währenddessen erhält Office LTSC 2024…

23 Stunden ago

iOS 18 schließt 33 Sicherheitslücken

Sie führen unter Umständen zur Preisgabe vertraulicher Informationen oder gar zu einem Systemabsturz. Apples KI-Dienste…

23 Stunden ago

Intel verschiebt Bau der Chipfabrik in Magdeburg

Das Projekt liegt wahrscheinlich für rund zwei Jahre auf Eis. Aus der Fertigungssparte Intel Foundry…

1 Tag ago