Amazon wird sein DVD-Verleihgeschäft in Deutschland und Großbritannien zu einem nicht genannten Preis an den führenden europäischen Online-DVD-Verleiher Lovefilm International verkaufen. Als Teil dieser Transaktion wird Amazon Europe Barinvestitionen aufbringen und größter Anteilseigner an Lovefilm International. Im Gegenzug bewirbt der Online-Händler auf seinen deutschen und britischen Websites die Dienstleistungen von Lovefilm.
Simon Calver, CEO von Lovefilm sichert den Amazon-Kunden beste Betreuung zu: „Lovefilm International wird sicherstellen, dass die Kunden von Amazon Europe den bestmöglichen DVD-Verleihservice bekommen.“
Die Transaktion muss allerdings noch von den Aufsichtsbehörden in Großbritannien und Deutschland genehmigt werden. Nach Geschäftsabschluss wird Lovefilm rund 900.000 Kunden vor allem in Großbritannien und Deutschland, aber auch in Schweden, Norwegen und Dänemark aufweisen können.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…