Apple hat heute neue Modelle des Iphone und des Ipod Touch mit jeweils verdoppelter Speicherkapazität vorgestellt. Das Iphone gibt es demnächst auch in einer 16-GByte-Version für 499 Euro, die das bisherige 8-GByte- Modell für 399 Euro ergänzt. Es ist in Kürze in Verbindung mit einem T-Mobile-Zweijahresvertrag über die Telekom-Shops und den T-Mobile-Web-Shop erhältlich.
Der Ipod Touch ist nun zusätzlich zum 16-GByte-Modell für 369 Euro und zum 8-GByte-Modell für 279 Euro auch in einer Ausführung mit 32 GByte für 459 Euro zu haben. Der Player ist weltweit über den Apple Store und
den Apple Fachhandel verfügbar.
Alle Iphone- und Ipod-Touch-Modelle beinhalten die neuesten Softwareerweiterungen, die letzten Monat vorgestellt wurden. Unter anderem erhalten Nutzer die Möglichkeit, den eigenen Standort mit Hilfe der Maps-Anwendung automatisch anzeigen zu lassen, Web-Clips ihrer Lieblings-Websites zu erstellen und den Startbildschirm selbst zu konfigurieren.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…