Microsoft hat drei neue Technologien für Online-Werbung vorgestellt. Dazu gehören unter anderem Out-of-home-Werbung, spracherkennungsbasierte und kontextabhängige Video-Werbung.
Bei der ersten innovativen Technologie handelt es sich um das so genannte Air Wave. Damit sollen die Werbetreibenden die Möglichkeit erhalten, die Konsumenten auf interaktiven Touchscreens in öffentlichen Plätzen und Gebäuden anzusprechen. Darüber hinaus entwickelt Microsoft Methoden zur gezielten Platzierung von Werbung. Dabei wird berechnet, wo ein Werbevideo am besten platziert werden muss, um das Gesamtbild am wenigsten zu stören.
Außerdem wird an der Keyword- und Inhaltsanalyse gearbeitet, die den Unternehmen helfen soll, ihre Werbung neben relevanteren Inhalten zu platzieren. Ein weiteres Tools soll verhindern, dass die Werbung neben anstößigen und sensiblen Inhalten wie Pornografie oder Waffen gezeigt wird.
„Diese Technologien können die Welt der Online-Werbung entscheidend verändern“, sagt Tarek Najm, technischer Angestellter bei Microsoft. Allerdings befinden sich die neuen Tools noch in der Entwicklung durch Microsofts Ad-Center-Labs und sind noch nicht auf dem Markt verfügbar.
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.