Microsoft hat drei neue Technologien für Online-Werbung vorgestellt. Dazu gehören unter anderem Out-of-home-Werbung, spracherkennungsbasierte und kontextabhängige Video-Werbung.
Bei der ersten innovativen Technologie handelt es sich um das so genannte Air Wave. Damit sollen die Werbetreibenden die Möglichkeit erhalten, die Konsumenten auf interaktiven Touchscreens in öffentlichen Plätzen und Gebäuden anzusprechen. Darüber hinaus entwickelt Microsoft Methoden zur gezielten Platzierung von Werbung. Dabei wird berechnet, wo ein Werbevideo am besten platziert werden muss, um das Gesamtbild am wenigsten zu stören.
Außerdem wird an der Keyword- und Inhaltsanalyse gearbeitet, die den Unternehmen helfen soll, ihre Werbung neben relevanteren Inhalten zu platzieren. Ein weiteres Tools soll verhindern, dass die Werbung neben anstößigen und sensiblen Inhalten wie Pornografie oder Waffen gezeigt wird.
„Diese Technologien können die Welt der Online-Werbung entscheidend verändern“, sagt Tarek Najm, technischer Angestellter bei Microsoft. Allerdings befinden sich die neuen Tools noch in der Entwicklung durch Microsofts Ad-Center-Labs und sind noch nicht auf dem Markt verfügbar.
Das Datenleck betrifft den Kreditvergleich. Unbefugte haben zwischenzeitlich Zugriff auf die Kreditvergleiche anderer Kunden.
Copilot wird stärker in Microsoft 365 integriert. Neue Funktionen stehen unter anderem für Excel, Outlook,…
Schwachstelle weist laut Tenable auf schwerwiegende Sicherheitslücke in Google Cloud Diensten hin, insbesondere App Engine,…
Die neue Version kommt mit einem Supportzeitraum von fünf Jahren. Währenddessen erhält Office LTSC 2024…
Sie führen unter Umständen zur Preisgabe vertraulicher Informationen oder gar zu einem Systemabsturz. Apples KI-Dienste…
Das Projekt liegt wahrscheinlich für rund zwei Jahre auf Eis. Aus der Fertigungssparte Intel Foundry…