Der Hamburger Mobilfunkdiscounter Callmobile bietet für seinen Tarif „Clever3“ ab sofort eine neue Flatrate-Option an. Mit der „2fach Flat“ können Kunden für zusätzlich 14,95 Euro im Monat unbegrenzt deutschlandweit ins Festnetz und innerhalb der Callmobile-Community telefonieren.
Eine Einrichtungsgebühr wird zunächst nicht erhoben, und die Option ist monatlich kündbar. Neukunden, welche die „2fach Flat“ bis zum 29. Februar bestellen, zahlen in den ersten drei Monaten zusammen nur 29,95 Euro statt der regulären 44,85 Euro.
Wer vorwiegend mit Callmobile-Gesprächspartnern telefoniert, kann bereits seit Dezember den Community-Pauschaltarif „1fach Flat“ buchen. Im monatlichen Festpreis von 3,95 Euro sind alle netzinternen Gespräche enthalten.
Eine Gesprächsminute ins deutsche Festnetz und in alle deutschen Mobilfunknetze kostet mit dem „Clever3“-Tarif 13 Cent bei einer 60/60-Taktung. Für netzinterne Anrufe werden 3 Cent pro Minute fällig. Eine SMS schlägt mit 12 Cent zu Buche, für eine MMS berechnet Callmobile 40 Cent.
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…