Ad Infuse hat die erste mobile Video-Werbung auf Apples Iphone gestartet. Das Start-up aus San Francisco schaltete die Anzeigen des Versicherungsunternehmen Esurance und der Interessengemeinschaft für ein drogenfreies Amerika auf verschiedenen Websites. Allerdings zeigen erste Tests, dass die Technologie für einen breit angelegten Einsatz längst noch nicht ausgereift ist.
Auf einer der Websites hat der Anwender beispielsweise mit dem Iphone Zugang zu verschiedenen Sport-Trainingsprogrammen, denen die mobile Video-Werbung vorgeschaltet ist. Nach dem Klick auf den Link dauert es jedoch zwischen vier und fünf Minuten, bis die Werbung überhaupt heruntergeladen ist. Möglicherweise liegt das Hauptproblem in der sehr langsamen Verbindung des AT&T– Netzwerkes. Doch der Chef von Ad Infuse, Brian Cowley, gibt zu, dass sich der Markt für mobile Webanwendungen immer noch im Entwicklungsstadium befindet.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.