DVD-Rohlinge sollen schon bald mit einem ISO-Zertifikat versehen werden, das Auskunft über ihre Tauglichkeit zur Langzeitarchivierung gibt. Die International Standards Organization (ISO), die International Electrotechnical Commission (IEC) und die Optical Storage Technology Association (OSTA) haben ein Testverfahren verabschiedet, das prüft, wie DVDs auf Luftfeuchtigkeit und Temperatur reagieren. Je nachdem, wie die Rohlinge abschneiden, werden sie in unterschiedliche Kategorien eingeteilt, die dann als Kaufhilfe dienen können.
Die Tests sollen sicherstellen, dass ein Rohling, der 25 Grad Celsius und 50 Prozent Luftfeuchtigkeit ausgesetzt ist, 35 Jahre lang hält. Bei 70 Grad und 75 Prozent Luftfeuchtigkeit überdauert er lediglich 110 Tage. Einflüsse wie eine fehlerhafte Handhabung fließen jedoch nicht in das Testergebnis ein.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…