Wie die Gfk-Zahlen von Januar 2008 belegen, ist Samsung Opto-Electronics 2007 die am schnellsten wachsende Marke im deutschen Digitalkameramarkt gewesen. Der koreanische Fotospezialist wuchs nach verkauften Stückzahlen mit 68 Prozent mehr als zehnmal so stark wie der Gesamtmarkt (6,59 Prozent). Mit 8,4 Prozent Marktanteil nach Stückzahlen rückte er laut Gfk von Platz acht auf Platz vier vor.
Neue Kameramodelle sollen 2008 für weiteres Wachstum sorgen. Zur PMA in Las Vegas präsentierte Samsung seine neuen Digicams für das erste Halbjahr, darunter die Samsung NV24 HD mit einem 24-Millimeter-Weitwinkelzoom, der laut Hersteller auch in beengten Innenräumen noch Gruppenfotos ermöglichen soll.
Ebenfalls neu ist die digitale Spiegelreflexkamera GX20, für die ein neuer hochauflösender Sensor entwickelt wurde. In Deutschland werden die Produktneuheiten von Samsung Opto-Electronics erstmals auf der CeBIT präsentiert.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…