Wie die Gfk-Zahlen von Januar 2008 belegen, ist Samsung Opto-Electronics 2007 die am schnellsten wachsende Marke im deutschen Digitalkameramarkt gewesen. Der koreanische Fotospezialist wuchs nach verkauften Stückzahlen mit 68 Prozent mehr als zehnmal so stark wie der Gesamtmarkt (6,59 Prozent). Mit 8,4 Prozent Marktanteil nach Stückzahlen rückte er laut Gfk von Platz acht auf Platz vier vor.
Neue Kameramodelle sollen 2008 für weiteres Wachstum sorgen. Zur PMA in Las Vegas präsentierte Samsung seine neuen Digicams für das erste Halbjahr, darunter die Samsung NV24 HD mit einem 24-Millimeter-Weitwinkelzoom, der laut Hersteller auch in beengten Innenräumen noch Gruppenfotos ermöglichen soll.
Ebenfalls neu ist die digitale Spiegelreflexkamera GX20, für die ein neuer hochauflösender Sensor entwickelt wurde. In Deutschland werden die Produktneuheiten von Samsung Opto-Electronics erstmals auf der CeBIT präsentiert.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.