Achim Berg, Geschäftsführer von Microsoft Deutschland, ist zum Vizepräsidenten des Bundesverbands Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (Bitkom) gewählt worden. Vor seiner Berufung zum Microsoft-Deutschland-Chef war Berg Vorstandsmitglied der T-Com und CEO von Fujitsu Siemens Computers.
„Berg hat jahrelang Führungsverantwortung in deutschen Hightechfirmen übernommen und bringt nun die Erfahrung aus einem großen US-Konzern in die Präsidiumsarbeit ein“, sagte Bitkom-Präsident August-Wilhelm Scheer. Mit der Wahl des 43-Jährigen ist der engste Führungskreis des Verbands wieder komplett.
Die weiteren Vizepräsidenten des Bitkom sind Heinz Paul Bonn, Vorstandsvorsitzender der GUS Group, und Telekom-Chef René Obermann. Schatzmeister ist Dieter Kempf, Vorstandsvorsitzender der Datev eG.
In das derzeit 14-köpfige Präsidium rücken Rolf Buch, Vorstand Bertelsmann AG und Vorstandsvorsitzender Arvato AG, Christoph Kollatz, Vorsitzender des Bereichsvorstands Siemens IT Solutions and Services, sowie O2-CEO Jaime Smith Basterra auf. „Damit stellt sich das Präsidium von den vertretenen Unternehmen und Persönlichkeiten her sehr gut auf“, so Scheer.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…