Sony Ericsson hat auf dem Mobile World Congress (MWC, ehemals 3GSM) den neuen Markenamen Xperia bekannt gegeben. Darunter sollen zukünftig alle Handys laufen, die speziell für mobile Web-Kommunikation und multimediale Unterhaltung ausgelegt sind. Ein erster Vertreter dieser Generation ist das Xperia X1.
Das Smartphone läuft unter Windows Mobile und hat eine seitlich ausschiebbare QWERTZ-Tastatur. Ist diese herausgeschoben, wölbt sich das Handy leicht. Dadurch soll es besser zu bedienen sein. Der Touchscreen ist 3 Zoll groß, hat eine Auflösung von 800 mal 480 Pixel und schaltet bei herausgezogener Tastatur ins Querformat um.
Durch die Menüs kann der Benutzer entweder über den Touchscreen, die QWERTZ-Tastatur, Vier-Wege-Button oder optischem Joystick navigieren. Weitere Ausstattungsmerkmale sind HSDPA, HSUPA, WLAN und A-GPS. Das Xperia X1 soll ab der zweiten Hälfte 2008 in den Handel kommen.
Xperia X1 von Sony Ericsson (Bild: Sony Ericsson) |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…