Alice startet Business-Tarife

Alice bietet ab sofort speziell auf Geschäftskunden zugeschnittene Komplettpakete an.
Für monatlich 39,90 erhalten Selbständige, Freiberufler, aber auch Privatkunden mit Alice Comfort einen DSL-Anschluss mit bis zu 16 MBit/s, einen ISDN-Mehrgeräteanschluss, eine Daten- und Telefonflatrate für Gespräche ins deutsche Festnetz sowie einem Premium-Kundenservice, der 24 Stunden am Tag erreichbar sein soll.

Ebenfalls inklusive sind bis zu zehn E-Mail-Postfächer und eine eigene Domain mit 10 GByte Speicherplatz für jedes Postfach. Ein Security-Paket liefert eine Firewall sowie Spam- und Virenschutz. Außerdem erhalten Kunden auf Wunsch eine feste IP-Adresse zur Einrichtung von Web- oder E-Mail-Servern.

Der für kleine und mittlere Unternehmen (KMUs) mit bis zu 50 Mitarbeitern konzipierte Tarif Alice Comfort Office bietet für 44,90 im Monat bis zu 50 Postfächer mit 10 GByte Speicherkapazität und fünf Domains. Optional lassen sich drei weitere Telefonanschlüsse (entweder Mehrgeräte oder Anlage) mit Flatrate ins deutsche Festnetz hinzubuchen. Für jeden Anschluss verlangt Alice zusätzlich 24,90 Euro im Monat.

Kunden, die primär telefonieren, können für 29,90 Euro beziehungsweise 34,90 Euro im Monat die Pakete Alice Comfort Phone und Alice Comfort Office Phone buchen. Sie beinhalten keine DSL-Flatrate, sondern rechnen Internetverbindungen mit 1,2 Cent pro Minute ab.

Auf Wunsch steht mit Alice Comfort Mobile auch eine Handyflatrate für netzinterne Gespräche zur Verfügung – inklusive bis zu 50 SIM-Karten. Handytelefonate in alle anderen deutschen Fest- und Mobilfunknetze kosten 15 Cent pro Minute. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, eine mobile Flatrate für das deutsche Festnetz für 14,90 Euro im Monat oder eine Flatrate ins deutsche Fest- und Mobilfunknetz für monatlich 69,90 Euro zu buchen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Black Friday: Vorsicht vor schädlichen QR-Codes

Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.

51 Minuten ago

Black Friday: Zahl der ominösen Shopping-Websites steigt

Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.

1 Stunde ago

SmokeBuster bekämpft SmokeLoader

Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.

8 Stunden ago

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

1 Tag ago

Supercomputer-Ranking: El Capitan überholt Frontier und Aurora

Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…

1 Tag ago

Ionos führt neue AMD-Prozessoren ein

Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…

1 Tag ago