Alice startet Business-Tarife

Alice bietet ab sofort speziell auf Geschäftskunden zugeschnittene Komplettpakete an.
Für monatlich 39,90 erhalten Selbständige, Freiberufler, aber auch Privatkunden mit Alice Comfort einen DSL-Anschluss mit bis zu 16 MBit/s, einen ISDN-Mehrgeräteanschluss, eine Daten- und Telefonflatrate für Gespräche ins deutsche Festnetz sowie einem Premium-Kundenservice, der 24 Stunden am Tag erreichbar sein soll.

Ebenfalls inklusive sind bis zu zehn E-Mail-Postfächer und eine eigene Domain mit 10 GByte Speicherplatz für jedes Postfach. Ein Security-Paket liefert eine Firewall sowie Spam- und Virenschutz. Außerdem erhalten Kunden auf Wunsch eine feste IP-Adresse zur Einrichtung von Web- oder E-Mail-Servern.

Der für kleine und mittlere Unternehmen (KMUs) mit bis zu 50 Mitarbeitern konzipierte Tarif Alice Comfort Office bietet für 44,90 im Monat bis zu 50 Postfächer mit 10 GByte Speicherkapazität und fünf Domains. Optional lassen sich drei weitere Telefonanschlüsse (entweder Mehrgeräte oder Anlage) mit Flatrate ins deutsche Festnetz hinzubuchen. Für jeden Anschluss verlangt Alice zusätzlich 24,90 Euro im Monat.

Kunden, die primär telefonieren, können für 29,90 Euro beziehungsweise 34,90 Euro im Monat die Pakete Alice Comfort Phone und Alice Comfort Office Phone buchen. Sie beinhalten keine DSL-Flatrate, sondern rechnen Internetverbindungen mit 1,2 Cent pro Minute ab.

Auf Wunsch steht mit Alice Comfort Mobile auch eine Handyflatrate für netzinterne Gespräche zur Verfügung – inklusive bis zu 50 SIM-Karten. Handytelefonate in alle anderen deutschen Fest- und Mobilfunknetze kosten 15 Cent pro Minute. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, eine mobile Flatrate für das deutsche Festnetz für 14,90 Euro im Monat oder eine Flatrate ins deutsche Fest- und Mobilfunknetz für monatlich 69,90 Euro zu buchen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Microsoft nennt weitere Details zu kostenpflichtigen Patches für Windows 10

Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…

4 Stunden ago

Microsoft verschiebt erneut Copilot Recall

Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…

22 Stunden ago

GenKI im Job: Mitarbeitende schaffen Tatsachen

Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.

1 Tag ago

97 Prozent der Großunternehmen melden Cyber-Vorfälle

2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…

1 Tag ago

„Pacific Rim“-Report: riesiges, gegnerisches Angriffs-Ökosystem

Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…

1 Tag ago

DeepL setzt erstmals auf NVIDIA DGX SuperPOD mit DGX GB200-Systemen

NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.

1 Tag ago