Alice startet Business-Tarife

Alice bietet ab sofort speziell auf Geschäftskunden zugeschnittene Komplettpakete an.
Für monatlich 39,90 erhalten Selbständige, Freiberufler, aber auch Privatkunden mit Alice Comfort einen DSL-Anschluss mit bis zu 16 MBit/s, einen ISDN-Mehrgeräteanschluss, eine Daten- und Telefonflatrate für Gespräche ins deutsche Festnetz sowie einem Premium-Kundenservice, der 24 Stunden am Tag erreichbar sein soll.

Ebenfalls inklusive sind bis zu zehn E-Mail-Postfächer und eine eigene Domain mit 10 GByte Speicherplatz für jedes Postfach. Ein Security-Paket liefert eine Firewall sowie Spam- und Virenschutz. Außerdem erhalten Kunden auf Wunsch eine feste IP-Adresse zur Einrichtung von Web- oder E-Mail-Servern.

Der für kleine und mittlere Unternehmen (KMUs) mit bis zu 50 Mitarbeitern konzipierte Tarif Alice Comfort Office bietet für 44,90 im Monat bis zu 50 Postfächer mit 10 GByte Speicherkapazität und fünf Domains. Optional lassen sich drei weitere Telefonanschlüsse (entweder Mehrgeräte oder Anlage) mit Flatrate ins deutsche Festnetz hinzubuchen. Für jeden Anschluss verlangt Alice zusätzlich 24,90 Euro im Monat.

Kunden, die primär telefonieren, können für 29,90 Euro beziehungsweise 34,90 Euro im Monat die Pakete Alice Comfort Phone und Alice Comfort Office Phone buchen. Sie beinhalten keine DSL-Flatrate, sondern rechnen Internetverbindungen mit 1,2 Cent pro Minute ab.

Auf Wunsch steht mit Alice Comfort Mobile auch eine Handyflatrate für netzinterne Gespräche zur Verfügung – inklusive bis zu 50 SIM-Karten. Handytelefonate in alle anderen deutschen Fest- und Mobilfunknetze kosten 15 Cent pro Minute. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, eine mobile Flatrate für das deutsche Festnetz für 14,90 Euro im Monat oder eine Flatrate ins deutsche Fest- und Mobilfunknetz für monatlich 69,90 Euro zu buchen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google kündigt neue Sicherheitsfunktionen für Chrome an

Der Sicherheitscheck entzieht unsicheren Websites automatisch alle Berechtigungen. Zudem können Nutzer in Chrome künftig Websites…

7 Stunden ago

Cyberkriminelle nehmen Fertigungsbetriebe ins Visier

Ontinue registriert einen Anstieg beim Anteil am Gesamtangriffsvolumen um 105 Prozent. Das Angriffsvolumen auf den…

8 Stunden ago

o1: OpenAI stellt neues KI-Modell für komplexe Abfragen vor

Das o1 genannte Modell liegt als Preview vor. Bei einer Mathematikprüfung beantwortet es 83 Prozent…

3 Tagen ago

Zoom erhält IT-Sicherheits- kennzeichen des BSI

Das Kennzeichen erhalten Zoom Workplace Pro und Zoom Workplace Basic. Es bescheinigt unter anderem aktuelle…

4 Tagen ago

Google verbessert Tab-Verwaltung in Chrome

iOS und iPadOS erhalten Tab-Gruppen. Zudem unterstützt Chrome nun die Synchronisierung von Tab-Gruppen.

4 Tagen ago

Identitätsdiebstahl: 58 Prozent der Deutschen sorgen sich um digitales Erbe

Sie befürchten einen Missbrauch der Identitäten von Verstorbenen. 60 Prozent befürworten deswegen eine Klärung des…

4 Tagen ago