Research in Motion hat mit dem Remote Stereo Gateway eine Blackberry-Erweiterung vorgestellt, die kabellos Musik an eine Stereoanlage überträgt. Die Übertragung funktioniert per Bluetooth. Der Blackberry dient dabei als Fernbedienung und ermöglicht die Trackauswahl, das Abspielen sowie das Anhalten von Songs.
Das quadratische, nicht einmal 5 mal 5 Zentimeter große Blackberry Stereo Gateway ist laut RIM einfach zu nutzen: Mit einer Berührung der Touchscreen-ähnlichen Oberfläche lässt sich der Gateway aktivieren oder ausschalten. Er kann bis zu acht verschiedene Blackberry-Smartphones unterstützen und ist auch zu anderen Mediaplayern, die ein A2DP-Stereo-Bluetooth-Profil haben, kompatibel.
Das Remote Stereo Gateway wird ab Ende Februar in Europa erhältlich sein. Es kann mit dem Blackberry Pearl, dem Blackberry Curve und der Blackberry 8800 Serie genutzt werden.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…