HTC hat auf dem Mobile World Congress das Windows-Smartphone Pharos P3470 mit integriertem GPS-Empfänger vorgestellt. Der vorinstallierte Routenplaner Tomtom Navigator 6 soll das Gerät zum vollwertigen Navigationssystem für Autos machen. Das Kartenmaterial ist auf einer 1 GByte großen Micro-SD-Speicherkarte untergebracht.
Das P3470 verfügt über ein 2,8 Zoll großes Touchscreen-Display mit QVGA-Auflösung (320 mal 240 Pixel). Zur weiteren Ausstattung gehören Bluetooth und eine 2-Megapixel-Kamera. Das Gerät misst 10,8 mal 5,8 Zentimeter und ist knapp 1,6 Zentimeter dick. Es wiegt, so der Hersteller, 122 Gramm.
Einen schnellen Zugang ins Internet über WLAN oder UMTS gibt es nicht. Das P3470 funkt klassisch in vier GSM-Netzen und baut Datenverbindungen über GPRS beziehungsweise EDGE auf. Der Akku soll bis zu 240 Stunden im Standby durchhalten. Die Sprechzeit beträgt laut HTC bis zu 350 Minuten. In Deutschland soll das Gerät 449 Euro kosten und noch diesen Monat auf den Markt kommen.
Smartphone HTC Pharos mit GPS und Tomtom Navigator 6 |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…