Sony hat das Full-HD-Videokonferenzsystem PCS-XG80 präsentiert. Es unterstützt eine maximale Auflösung von HD 1080i mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde. Der verwendete H.239-Standard ermöglicht zudem eine parallele Übertragung von Videos und Präsentationsdaten. Diese lassen sich dann wahlweise auf jeweils einzelnen Bildschirmen oder gemeinsam auf einem Display anzeigen.
Neben WLAN und LAN verfügt das Gerät auch über eine ISDN-Schnittstelle. Das ermöglicht eine Abwärtskompatibilität zu SD-Konferenzsystemen, sowohl IP- als auch ISDN-gestützt. Die Übertragung wird durch den Verschlüsselungsstandard H.235 geschützt.
Das System beinhaltet zusätzlich eine Kamera für elektronische Whiteboards, die durch die Bright-Face-TM-Technologie auch in schlecht ausgeleuchteten Räumen funktionieren soll. Auch Funktionen wie „One-Touch-Dialing“ hat Sony integriert, und ein HDMI-Anschluss ist ebenfalls an Bord des PCS-XG80.
Das PCS-XG80-Konferenzsystem von Sony ist ab sofort erhältlich. Der Preis beläuft sich auf rund 8330 Euro.
Das Full-HD-Konferenzsystem PCS-XG80 von Sony unterstützt maximal sechs Teilnehmer (Bild: Sony). |
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.