Die Firefox-Entwickler haben die dritte Beta ihres Browsers der Version 3 zum Download freigegeben. Sie kommt mit rund 90 Änderungen, die vor allem für mehr Geschwindigkeit und einen geringeren Speicherverbrauch sorgen sollen.
Die Beta stopft nochmals 50 Speicherlecks, und ein Xpcom Cycle Collector gibt gecachte Objekte schneller wieder frei, was den Speicherverbrauch reduziert. Außerdem haben die Entwickler die Grafikbibliothek Cairo in den Browser integriert und die Website-Layout-Anforderung optimiert.
Auch sicherheitstechnisch kommt die Beta 3 mit weiteren Neuerungen: Der Download-Manager enthält jetzt eine Antivirensoftware-Integration, SSL-Zertifikate mit Extended Validation werden unterstützt und der Malware-Schutz wurde verbessert.
Zudem kommt die Beta 3 mit neuen Funktionen, die dem Benutzer das Leben erleichtern sollen. Sie enthält eine vereinfachte Add-on-Installation, zeigt komplette Seiten auf Wunsch vergrößert an und stellt den Downloadstatus nun in der Statusleiste des Browsers dar.
Die Beta 3 von Firefox 3 steht zum Download bereit. Die Endversion soll noch im ersten Halbjahr 2008 erscheinen.
PDF-Bearbeitungssoftware jetzt im Black Friday Sale mit 50 Prozent Rabatt!
ISG untersucht deutschen Workplace-Services-Markt. Digital Employee Experience (DEX) gilt als Schlüssel für neues Wachstum.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.