Die Firefox-Entwickler haben die dritte Beta ihres Browsers der Version 3 zum Download freigegeben. Sie kommt mit rund 90 Änderungen, die vor allem für mehr Geschwindigkeit und einen geringeren Speicherverbrauch sorgen sollen.
Die Beta stopft nochmals 50 Speicherlecks, und ein Xpcom Cycle Collector gibt gecachte Objekte schneller wieder frei, was den Speicherverbrauch reduziert. Außerdem haben die Entwickler die Grafikbibliothek Cairo in den Browser integriert und die Website-Layout-Anforderung optimiert.
Auch sicherheitstechnisch kommt die Beta 3 mit weiteren Neuerungen: Der Download-Manager enthält jetzt eine Antivirensoftware-Integration, SSL-Zertifikate mit Extended Validation werden unterstützt und der Malware-Schutz wurde verbessert.
Zudem kommt die Beta 3 mit neuen Funktionen, die dem Benutzer das Leben erleichtern sollen. Sie enthält eine vereinfachte Add-on-Installation, zeigt komplette Seiten auf Wunsch vergrößert an und stellt den Downloadstatus nun in der Statusleiste des Browsers dar.
Die Beta 3 von Firefox 3 steht zum Download bereit. Die Endversion soll noch im ersten Halbjahr 2008 erscheinen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…