Categories: Software

Cornelsen bietet komplettes MS Office für 159 Euro

Mit „Office in a box“ bietet Cornelsen eine preisgünstige Vollversion von Microsoft Office 2007. Das Komplettpaket für 159 Euro enthält neben Word, Excel, Powerpoint, Publisher, Access auch den Notizblock One Note, die Kollaborationssoftware Groove, das Messenger-Programm Communicator sowie Infopath 2007 zum Erstellen und Auswerten von elektronischen Formularen. Außerdem wird ein Cornelsen-Englisch-Lernpaket für Schüler und Studenten mitgeliefert. „Office in a box“ entspricht „Office Enterprise 2007“, das bisher Firmenkunden vorbehalten war.

Zwar bietet Microsoft selbst die schlanke Variante „Office Home and Student“ für knapp 120 Euro, doch dieser Suite fehlen wichtige Anwendungen – etwa Outlook. Bezugsberechtigt sind Haushalte mit Schülern oder Studenten. Für Lehrkräfte gibt es zusätzlich eine Version für 129 Euro, die Microsofts Office Professional 2007 enthält.

Wer das Office-Paket kaufen will, muss zunächst über ein Eingabefenster im Internet seinen Status angeben und seine persönlichen Daten einschließlich Schule, Hochschule oder Universität angeben (Bildungsnachweis per Fax oder Mail an Cornelsen nötig). Daraufhin schickt der Hersteller den Produktschlüssel zu, mit dem „Office in a box“ auf dem Rechner installiert werden kann. Bis zum Erhalt dieses Schlüssels kann die Software aber bereits limitiert verwendet werden.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

4 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

6 Tagen ago