Sony Ericsson hat im Rahmen des Mobile World Congress das Walkman-Handy W980 vorgestellt, das die Musik-Serie nach oben hin abrunden soll. Ein Novum ist der integrierte UKW-Transmitter: So kann man die auf dem Gerät gespeicherte Musik ohne Kabel und zusätzliche Hardware im Auto hören. Auch Freunde in der Umgebung haben mit einem einfachen Radio oder mit einem Handy samt integriertem Radio die Möglichkeit, die gleiche Musik zu hören.
Das W980 ist ein Klapp-Handy und misst 9,2 mal 4,6 mal 1,7 Zentimeter. Zusätzliche Kontrolltasten und ein weiteres Display auf der Oberseite erlauben den Zugriff auf den MP3-Player, ohne das Gerät aufklappen zu müssen. Zum Sichern von Daten stehen 8 GByte interner Speicher bereit. Außerdem gibt es eine 3,2-Megapixel-Kamera und UMTS. Im Lieferumfang enthalten ist das Stereo-Headset HPM-77. Ohne Kabel kann ein Bluetooth-Stereo-Headset via A2DP angebunden werden.
Das Sony Ericsson W980 soll im 3. Quartal 2008 auf den Markt kommen. Der Preis steht noch nicht fest.
Dank UKW-Transmitter kann man mit dem W980 Musik auch ohne zusätzliche Hardware im Auto hören (Foto: Sony Ericsson). |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…