Apple hat das Firmware-Update „Take 2“ für seinen Streaming-Client Apple TV veröffentlicht. Wie angekündigt haben Besitzer der Settop-Box damit ab sofort Zugriff auf den neu in Itunes integrierten Filmverleih – zunächst allerdings nur in den USA. In Europa soll der Dienst im Laufe des Jahres starten.
Zu den weiteren Neuerungen zählt unter anderem die Unterstützung von Flickr– und .Mac-Fotoalben, Youtube-Videos sowie von Audio- oder Video-Podcasts anderer Online-Quellen. Außerdem hat Apple die Benutzeroberfläche hinsichtlich besserer Übersicht und einfacherer Bedienung überarbeitet.
Die Firmware-Version 2.0 kann nur direkt über Apple TV heruntergeladen und installiert werden. Einen Überblick über die neuen Funktionen liefert ein Video auf der Apple-Website.
In Europa kostet das Basismodell der Settop-Box mit 40 GByte großer Festplatte nach wie vor 299 Euro, die 160-GByte-Variante gibt es für 399 Euro. In den USA verlangt Apple neuerdings nur noch 229 statt 299 Dollar für den Streaming-Client.
Computer mit dem angebissenen Apfel als Logo erfreuen sich einer immer größer werdenden Beliebtheit. Das ZDNet-Special Mac bietet umfassende Informationen über die Apple-Plattform mit Tests, Praxis-Tipps, Videos und Blogs. >>www.zdnet.de/mac
PDF-Bearbeitungssoftware jetzt im Black Friday Sale mit 50 Prozent Rabatt!
ISG untersucht deutschen Workplace-Services-Markt. Digital Employee Experience (DEX) gilt als Schlüssel für neues Wachstum.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.