Microsoft hat eine neue Betaversion von Office Live Small Business vorgestellt, die sich an kleinere und mittlere Unternehmen richtet. Die Betaversion kombiniert die früheren Basics-, Essentials- und Premium-Edition und bietet zusätzliche werbefinanzierte Funktionen.
Neben klassischen Funktionalitäten der Office-Suite ermöglicht Microsoft mit Office Live Small Business auch das Hosting einer Domain und geschäftlicher E-Mail-Konten. E-Mails, Adressen und Termine können über die Website verwaltet und mit einem lokal installierten Outlook synchronisiert werden. Mit weiteren Tools, die einzeln aktiviert werden müssen, kann der Anwender sein Office Live um Dokumentenmanagement, Projektmanagement oder Gadgets für seine Website erweitern.
Aufgrund des Betastatus wies Microsoft darauf hin, dass sich Office Live Small Business nicht für den produktiven Einsatz mit kritischen Geschäftsdaten eignet. In diesem Punkt ist das Angebot aus Redmond den Google Apps noch unterlegen. Nutzer der Google Apps Team Edition benötigen jedoch eine eigene Domain, um die Online-Zusammenarbeit nutzen zu können.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…