Microsoft hat eine neue Betaversion von Office Live Small Business vorgestellt, die sich an kleinere und mittlere Unternehmen richtet. Die Betaversion kombiniert die früheren Basics-, Essentials- und Premium-Edition und bietet zusätzliche werbefinanzierte Funktionen.
Neben klassischen Funktionalitäten der Office-Suite ermöglicht Microsoft mit Office Live Small Business auch das Hosting einer Domain und geschäftlicher E-Mail-Konten. E-Mails, Adressen und Termine können über die Website verwaltet und mit einem lokal installierten Outlook synchronisiert werden. Mit weiteren Tools, die einzeln aktiviert werden müssen, kann der Anwender sein Office Live um Dokumentenmanagement, Projektmanagement oder Gadgets für seine Website erweitern.
Aufgrund des Betastatus wies Microsoft darauf hin, dass sich Office Live Small Business nicht für den produktiven Einsatz mit kritischen Geschäftsdaten eignet. In diesem Punkt ist das Angebot aus Redmond den Google Apps noch unterlegen. Nutzer der Google Apps Team Edition benötigen jedoch eine eigene Domain, um die Online-Zusammenarbeit nutzen zu können.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…