Im Rahmen des Mobile World Congress hat Sonim Technologies mit dem Sonim XP1 ein sehr robustes und wasserdichtes Handy präsentiert. Selbst Messebesuchern ist es durch Schlagen und Herumtrampeln auf dem Gerät angeblich nicht gelungen, es zu zerstören.
Das GSM-Mobiltelefon kommt mit IP-54-Zertifizierung und Bluetooth. Es bietet alle Grundfunktionen wie SMS, Kalender und Organizer. Kamera oder MP3-Player fehlen allerdings. Das in ein gummiertes Gehäuse eingefasste Handy wurde speziell für die Anforderungen von Außendienstlern, Sportlern und allen, die im Freien arbeiten, entwickelt. Es soll Stößen, Wasser, Wind, Staub, Schmutz und extremen Temperaturen standhalten. Die weit auseinander liegenden großen Tasten lassen sich auch mit Handschuhen bedienen.
Sonim Technologies verkauft das XP1 auch in Deutschland in den Farben Gelb, Schwarz und Grau für 309 Euro. Die Garantiezeit beträgt drei Jahre.
Das XP1 soll nach Angaben des Hersteller Sonim Technologies auch extremen Wetterbedingungen standhalten (Foto: Sonim Technologies) |
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…