Im Rahmen des Mobile World Congress hat Sonim Technologies mit dem Sonim XP1 ein sehr robustes und wasserdichtes Handy präsentiert. Selbst Messebesuchern ist es durch Schlagen und Herumtrampeln auf dem Gerät angeblich nicht gelungen, es zu zerstören.
Das GSM-Mobiltelefon kommt mit IP-54-Zertifizierung und Bluetooth. Es bietet alle Grundfunktionen wie SMS, Kalender und Organizer. Kamera oder MP3-Player fehlen allerdings. Das in ein gummiertes Gehäuse eingefasste Handy wurde speziell für die Anforderungen von Außendienstlern, Sportlern und allen, die im Freien arbeiten, entwickelt. Es soll Stößen, Wasser, Wind, Staub, Schmutz und extremen Temperaturen standhalten. Die weit auseinander liegenden großen Tasten lassen sich auch mit Handschuhen bedienen.
Sonim Technologies verkauft das XP1 auch in Deutschland in den Farben Gelb, Schwarz und Grau für 309 Euro. Die Garantiezeit beträgt drei Jahre.
Das XP1 soll nach Angaben des Hersteller Sonim Technologies auch extremen Wetterbedingungen standhalten (Foto: Sonim Technologies) |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…