Die WPF funktioniert mit Windows Vista, Windows XP und Windows Server 2003. Sie ist als Bestandteil von Windows lizenziert, so dass keine zusätzlichen Gebühren anfallen.
Es gibt eine Unzahl guter Websites im Internet, wo man mehr über die WPF erfahren kann, unter anderen Windowsclient.net und das .NET Framework Developer Center.
Ein hervorragendes Werkzeug, um sich mit XAML vertraut zu machen, ist der XAML-Cruncher. Er ermöglicht die interaktive Eingabe von XAML-Code und eine sofortige Anzeige der Ergebnisse.
Feedback
WPF bietet ein neues Paradigma für das Erstellen von Benutzeroberflächen mit Microsoft-Technologien. Einer der Hauptvorteile ist die Möglichkeit einer gemeinsamen Anwendungsbasis sowohl für Windows- als auch für Webanwendungen.
Welche Erfahrungen haben Sie mit der jüngsten Version des .NET Framework gemacht? Haben Sie die neuen Technologien wie WCF und WPF bereits ausprobiert? Teilen Sie Ihre Eindrücke und Erfahrungen im Forum mit.
Vernetzte Produkte müssen laut Cyber Resilience Act über Möglichkeiten zur Datenverschlüsselung und Zugangsverwaltung verfügen.
Das jüngste Update für Windows, macOS und Linux stopft drei Löcher. Eine Anfälligkeit setzt Nutzer…
Zwei von Google-Mitarbeitern entdeckte Schwachstellen werden bereits aktiv gegen Mac-Systeme mit Intel-Prozessoren eingesetzt. Sie erlauben…
Die Hintermänner haben es unter anderem auf Daten von Facebook-Geschäftskonten abgesehen. Opfer werden über angebliche…
Bis 2027 werden 90 Prozent der Unternehmen eine Hybrid-Cloud-Strategie umsetzen.
Apple belegt in der Statistik von Counterpoint die ersten drei Plätze. Samsungs Galaxy S24 schafft…