Seit dem Start von Blu-ray wurden in Europa rund 2,4 Millionen Filme im HD-Format verkauft. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung von GFK International im Auftrag der Blu-ray-Disc-Association (BDA).
Allein im Dezember seien aufgrund des guten Weihnachtsgeschäfts eine halbe Million Blu-ray-Disks abgesetzt worden. Der Verkaufsschlager war der dritte Teil der „Fluch der Karibik“-Reihe „Fluch der Karibik: Am Ende der Welt“ mit 100.000 Einheiten. Auf den Plätzen zwei und drei folgten „Die Simpsons: Der Film“ und der James-Bond-Streifen „Casino Royale“.
Insgesamt sollen im Schlussquartal dreimal so viele Blu-ray-Titel wie HD-DVDs über den Ladentisch gegangen sein. Zwei Jahre nach der Einführung des Formats wurden laut BDA 3,5 Millionen Blu-ray-Player verkauft – darunter allerdings 3,2 Millionen Playstation-3-Konsolen und nur 340.000 Standalone-Geräte.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…