Seit dem Start von Blu-ray wurden in Europa rund 2,4 Millionen Filme im HD-Format verkauft. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung von GFK International im Auftrag der Blu-ray-Disc-Association (BDA).
Allein im Dezember seien aufgrund des guten Weihnachtsgeschäfts eine halbe Million Blu-ray-Disks abgesetzt worden. Der Verkaufsschlager war der dritte Teil der „Fluch der Karibik“-Reihe „Fluch der Karibik: Am Ende der Welt“ mit 100.000 Einheiten. Auf den Plätzen zwei und drei folgten „Die Simpsons: Der Film“ und der James-Bond-Streifen „Casino Royale“.
Insgesamt sollen im Schlussquartal dreimal so viele Blu-ray-Titel wie HD-DVDs über den Ladentisch gegangen sein. Zwei Jahre nach der Einführung des Formats wurden laut BDA 3,5 Millionen Blu-ray-Player verkauft – darunter allerdings 3,2 Millionen Playstation-3-Konsolen und nur 340.000 Standalone-Geräte.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…