Mit dem Thinkpad X300 hat Lenovo einen Laptop angekündigt, der mit Apples Macbook Air konkurrieren soll. Das berichtet Business Week. Laut Peter Hortensius, Leiter der Notebook-Sparte von Lenovo, soll der X300 so flach sein, dass er in einen DIN-A4-Umschlag passt.
Nach Angaben von Lenovo ist der Laptop rund 1,9 bis 2,3 Zentimeter dick und wiegt 1,4 Kilogramm. Die Display-Größe gibt der Hersteller mit 13,3 Zoll an. Im Gegensatz zu Apples Notebook ist das Gerät jedoch mit einem DVD-Laufwerk ausgestattet. Auch bei den USB-Anschlüssen trumpft der X300 auf: Mit drei Ports bietet das Lenovo-Gerät zwei mehr als sein Gegenspieler. Außerdem lassen sich Netzwerkverbindungen per WLAN und über Ethernet aufbauen. Das Macbook Air kommuniziert hingegen ausschließlich drahtlos.
Lenovo will den mattschwarzen Laptop mit integriertem 64-GByte-SSD-Laufwerk Ende Februar offiziell vorstellen. Er wird voraussichtlich zwischen 2700 und 3000 Dollar kosten.
Auch Lenovos X300 soll wie sein Konkurrent, das Macbook Air, in einen DIN-A4-Umschlag passen (Foto: Lenovo). |
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…