SGI hat Software, Patente, Technologien und Fachwissen von Linux Networx erworben. Details zum Kaufpreis nannte der Supercomputing-Spezialist nicht.
Linux Networx stellt Linux-Cluster für High Performance Computing (HPC) her. SGI will mit der Übernahme seine Position am Supercomputing-Markt stärken. Der Zukauf soll das Unternehmen dabei unterstützen, linuxbasierte HPC-Cluster anzubieten.
SGI hat zudem eine Finanzspritze der Investoren Oak Investment Partners und Lehman Brothers in nicht bekannter Höhe erhalten. Das Geld fließt in den Ausbau des HPC-Kerngeschäfts.
Die meisten Supercomputer sind Cluster. Der HPC-Markt wird von wenigen Firmen dominiert: Hewlett-Packard, IBM, Cray und SGI. Die Hersteller versuchen, HPC-Rechner nicht mehr wie bislang in erster Linie an Universitäten und Institute zu verkaufen, sondern auch an Unternehmen.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…