Aldi verkauft ab dem 21. Februar das Medion-Notebook Akoya MD 96630 für 700 Euro. Das Gerät kommt mit einem 15,4-Zoll-Breitbilddisplay mit einer Auflösung von 1280 mal 800 Pixeln. Als Grafiklösung wird eine Nvidia Geforce 9300M G mit 128 MByte GDDR3-Speicher und HDMI-Ausgang eingesetzt.
Der verbaute Intel-Prozessor Pentium Dual Core T2330 taktet mit 1,6 GHz und verfügt über 1 MByte L2-Cache sowie einen Frontsidebus von 533 MHz. Als Arbeitsspeicher hat Medion 3 GByte DDR2-RAM in das Notebook integriert.
Daten speichert das MD 96630 auf eine 160-GByte-SATA-Festplatte, auf Speicherkarten der Formate SD, MMC, MS und MS Pro oder mit dem eingebauten Dual-Layer-DVD-Brenner auf CDs oder DVDs. Zusätzlich steht ein externer E-SATA-Anschluss zur Verfügung. Eine Internetverbindung stellt das Notebook mittels WLAN nach IEEE 802.11 b/g/n, LAN oder V90-Modem her.
Zwei Lautsprecher sowie eine VGA-Webcam mit Array-Mikrofon befinden sich an Bord des Notebooks. Die integrierte 6-Kanal-Soundkarte bietet neben analogen Ausgängen auch einen S/PDIF-Anschluss. Fingerabdrucksensor sowie eine Tastatur mit Ziffernblock gehören ebenfalls zur Ausstattung.
Im Lieferumfang sind neben Maus, Netzteil und Notebooktasche auch das vorinstallierte Windows Vista Home Premium und Microsoft Works 9 enthalten. Nero Burning ROM 8 Essentials, Bullguard Internet Security, Wiso Mein Geld 2008, Omnipass 5.0, Ulead Photoimpact 12SE und die Cyberlink-Home-Cinema-Suite bestehend aus Power DVD 7, Powerdirector 6, Powerproducer 4 und Mediashow 3SE liefert Aldi ebenfalls gleich mit. Der Discounter gewährt drei Jahre Garantie mit Hotline-Service.
Aldi verkauft das Medion-Notebook Akoya MD 96630 ab dem 21. Februar für 700 Euro (Bild: Medion). |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…