Aldi verkauft ab dem 21. Februar das Medion-Notebook Akoya MD 96630 für 700 Euro. Das Gerät kommt mit einem 15,4-Zoll-Breitbilddisplay mit einer Auflösung von 1280 mal 800 Pixeln. Als Grafiklösung wird eine Nvidia Geforce 9300M G mit 128 MByte GDDR3-Speicher und HDMI-Ausgang eingesetzt.
Der verbaute Intel-Prozessor Pentium Dual Core T2330 taktet mit 1,6 GHz und verfügt über 1 MByte L2-Cache sowie einen Frontsidebus von 533 MHz. Als Arbeitsspeicher hat Medion 3 GByte DDR2-RAM in das Notebook integriert.
Daten speichert das MD 96630 auf eine 160-GByte-SATA-Festplatte, auf Speicherkarten der Formate SD, MMC, MS und MS Pro oder mit dem eingebauten Dual-Layer-DVD-Brenner auf CDs oder DVDs. Zusätzlich steht ein externer E-SATA-Anschluss zur Verfügung. Eine Internetverbindung stellt das Notebook mittels WLAN nach IEEE 802.11 b/g/n, LAN oder V90-Modem her.
Zwei Lautsprecher sowie eine VGA-Webcam mit Array-Mikrofon befinden sich an Bord des Notebooks. Die integrierte 6-Kanal-Soundkarte bietet neben analogen Ausgängen auch einen S/PDIF-Anschluss. Fingerabdrucksensor sowie eine Tastatur mit Ziffernblock gehören ebenfalls zur Ausstattung.
Im Lieferumfang sind neben Maus, Netzteil und Notebooktasche auch das vorinstallierte Windows Vista Home Premium und Microsoft Works 9 enthalten. Nero Burning ROM 8 Essentials, Bullguard Internet Security, Wiso Mein Geld 2008, Omnipass 5.0, Ulead Photoimpact 12SE und die Cyberlink-Home-Cinema-Suite bestehend aus Power DVD 7, Powerdirector 6, Powerproducer 4 und Mediashow 3SE liefert Aldi ebenfalls gleich mit. Der Discounter gewährt drei Jahre Garantie mit Hotline-Service.
Aldi verkauft das Medion-Notebook Akoya MD 96630 ab dem 21. Februar für 700 Euro (Bild: Medion). |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…