Mehr als 55.000 Besucher und 1300 Aussteller machten den viertägigen Mobile World Congress auch 2008 zu einer der wichtigsten Veranstaltungen der Mobilfunkbranche. Das geschäftige Treiben auf der Fira Barcelona erinnert fast schon an die besten CeBIT-Zeiten, in denen sich die Anzugträger in den Gängen und Ständen nur so durchzwängten.
Nicht nur der Andrang war groß, es gab auch zahlreiche Neuankündigungen auf der Messe. Neben diversen neuen Smartphones ließen sich unsere Kollegen von News.com einen Prototypen von Googles Android auf dem ARM-Stand anhand mehrerer Geräte vorführen.
Walkman-Handy Sony Ericsson W980 (Quelle: Sony Ericsson) |
Natürlich haben auch dieses Jahr neue Mobiltelefone das Geschehen beherrscht. So hat Sony Ericsson das Walkman-Handy W980 und die Foto-Handys C902 Cybershot und C702 Cybershot vorgestellt. Außerdem wurde eine neue Handy-Serie angekündigt: Die G-Serie, die gleich mit zwei Mobiltelefonen, dem G700 und dem G900, startete. Weiter gab es mit dem Z770 ein besonders dünnes Klapp-Handy zu bestaunen, das das Datenübertragungsverfahren HSDPA beherrscht. Das Highlight war aber das Sony Ericsson Experia X1, ein Smartphone mit QWERTZ-Tastatur und Windows Mobile als Betriebssystem.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…