Ab sofort bietet Freenet neben DSL- und Telefon-Tarifen in Zusammenarbeit mit der Bonus Strom GmbH bundesweit auch Stromprodukte an. Die beiden Tarife „Freenet Strom Öko“ und „Freenet Strom Clever“ werden in über 370 Freenet-Mobilcom-Filialen, im Fachhandel sowie über den Direktvertrieb und Promotion bereitgestellt.
Der von Freenet gelieferte Ökostrom besteht nach eigenen Angaben ausschließlich aus erneuerbaren Energien und ist zu 100 Prozent CO2-frei. Allerdings macht das Unternehmen keine Angaben, ob es wie andere Ökostrom-Anbieter in neue ökologische Anlagen investiert.
Der Anschluss kostet monatlich 7,90 Euro plus 19,9 Cent pro verbrauchter Kilowattstunde (Arbeitspreis). Je nach Jahresverbrauch erhält der Kunde zusätzlich einen Bonus für sein Umweltengagement auf seiner Jahresabrechnung gutgeschrieben: 25 Euro bei einem Verbrauch zwischen 2000 und 4000 kWh/Jahr sowie 50 Euro bei einem Verbrauch über 4000 kWh/Jahr.
Für den „Strom Clever“-Tarif berechnet Freenet den Grundpreis, den der Kunde bei seinem derzeitigen Versorger zahlt. Der Arbeitspreis ist immer 1 Cent günstiger. Der Anteil an Kernenergie beträgt bei diesem Angebot etwa 21 Prozent.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…