Ab sofort bietet Freenet neben DSL- und Telefon-Tarifen in Zusammenarbeit mit der Bonus Strom GmbH bundesweit auch Stromprodukte an. Die beiden Tarife „Freenet Strom Öko“ und „Freenet Strom Clever“ werden in über 370 Freenet-Mobilcom-Filialen, im Fachhandel sowie über den Direktvertrieb und Promotion bereitgestellt.
Der von Freenet gelieferte Ökostrom besteht nach eigenen Angaben ausschließlich aus erneuerbaren Energien und ist zu 100 Prozent CO2-frei. Allerdings macht das Unternehmen keine Angaben, ob es wie andere Ökostrom-Anbieter in neue ökologische Anlagen investiert.
Der Anschluss kostet monatlich 7,90 Euro plus 19,9 Cent pro verbrauchter Kilowattstunde (Arbeitspreis). Je nach Jahresverbrauch erhält der Kunde zusätzlich einen Bonus für sein Umweltengagement auf seiner Jahresabrechnung gutgeschrieben: 25 Euro bei einem Verbrauch zwischen 2000 und 4000 kWh/Jahr sowie 50 Euro bei einem Verbrauch über 4000 kWh/Jahr.
Für den „Strom Clever“-Tarif berechnet Freenet den Grundpreis, den der Kunde bei seinem derzeitigen Versorger zahlt. Der Arbeitspreis ist immer 1 Cent günstiger. Der Anteil an Kernenergie beträgt bei diesem Angebot etwa 21 Prozent.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…