Vobis will laut Vorstandschef Jürgen Bochmann in diesem Jahr weiter expandieren. Zu den bestehenden 48 Franchise-Filialen sollen bis Jahresende zehn bis zwölf weitere hinzukommen.
Auf ihrem Stand im Planet-Reseller-Bereich der am 4. März beginnenden CeBIT in Hannover (Halle 25, Stand D40) informiert die Computerladenkette über ihr Franchisesystem. Dazu gehören neben der Bereitstellung der Ladeneinrichtung und des Produktportfolios eine professionelle Marketingunterstützung, ein einheitliches EDV-System, Dienst- und Serviceleistungen für Endkunden sowie ein zentraler Webshop mit Lead- und Auftragsgenierung.
Zukünftige Franchisenehmer können laut Vobis aus der IT-, CE- oder TK-Branche kommen. Aber auch Existenzgründer sollen unter bestimmten Voraussetzungen das Angebot in Anspruch nehmen können.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…