Surf Canyon hat eine neue Browser-Erweiterung veröffentlicht, mit deren Hilfe die wichtigsten Suchmaschinen schneller passende Treffer liefern sollen. Das Add-on funktioniert im Zusammenspiel mit Google, Yahoo und Microsoft Live. Es steht auf der Homepage von Surf Canyon für Nutzer von Firefox und Internet Explorer zum Download zur Verfügung.
Gibt der User eine Suchanfrage ein, so erscheint ein Bullaugen-Icon neben den Ergebnissen. Klickt er darauf oder auf den Ergebnis-Link, werden drei weitere, ähnliche Treffer angezeigt.
Während einer Browser-Sitzung merkt sich das Add-on die Präferenzen des Anwenders und bezieht sie in die Auswahl der Link-Vorschläge ein. Nach Ende der Sitzung löscht die Browser-Erweiterung die Präferenzen wieder. So werden die Ergebnisse nicht verfälscht, wenn zu einem späteren Zeitpunkt ein ganz anderes Thema mit einem ähnlichen Schlüsselbegriff gesucht wird.
Um mit diesem Modell Umsatz erzielen zu können, sollen laut Mark Cramer, dem Chef von Surf Canyon, auch zu dem jeweiligen Thema passende, gesponserte Links in die Ergebnisvorschläge aufgenommen werden.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…