Surf Canyon hat eine neue Browser-Erweiterung veröffentlicht, mit deren Hilfe die wichtigsten Suchmaschinen schneller passende Treffer liefern sollen. Das Add-on funktioniert im Zusammenspiel mit Google, Yahoo und Microsoft Live. Es steht auf der Homepage von Surf Canyon für Nutzer von Firefox und Internet Explorer zum Download zur Verfügung.
Gibt der User eine Suchanfrage ein, so erscheint ein Bullaugen-Icon neben den Ergebnissen. Klickt er darauf oder auf den Ergebnis-Link, werden drei weitere, ähnliche Treffer angezeigt.
Während einer Browser-Sitzung merkt sich das Add-on die Präferenzen des Anwenders und bezieht sie in die Auswahl der Link-Vorschläge ein. Nach Ende der Sitzung löscht die Browser-Erweiterung die Präferenzen wieder. So werden die Ergebnisse nicht verfälscht, wenn zu einem späteren Zeitpunkt ein ganz anderes Thema mit einem ähnlichen Schlüsselbegriff gesucht wird.
Um mit diesem Modell Umsatz erzielen zu können, sollen laut Mark Cramer, dem Chef von Surf Canyon, auch zu dem jeweiligen Thema passende, gesponserte Links in die Ergebnisvorschläge aufgenommen werden.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…