Microsoft hat den zweiten Release Candidate (RC2) von Windows XP Service Pack 3 zum öffentlichen Download freigegeben. Nachdem die Vorabversion des Betriebssystem-Updates in den vergangenen Wochen nur Betatestern zur Verfügung stand, können nun alle Interessierten die Patch-Sammlung herunterladen.
Die Aktualisierung steht ausschließlich über Windows Update zur Verfügung. Das System bietet die Patchsammlung aber nur zum Download an, wenn Nutzer zuvor eine 38 KByte große Skriptdatei herunterladen und ausführen. Da es sich nicht um eine finale Version handelt, sollte es nicht auf Produktivsysteme, sondern nur in einer Testumgebung aufgespielt werden.
Vor der Installation des zweiten Release Candidate muss eine frühere Vorabversion des Service Pack 3 über die Systemsteuerung deinstalliert werden. Das gleiche Prozedere wird vermutlich auch für die finale Version des SP3 nötig sein, die Microsoft im ersten Halbjahr 2008 veröffentlichen will. Nähere Informationen zum RC2 von Windows XP SP3 finden sich in Microsofts Release Notes.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…