Amazon setzt auf Blu-ray

Jetzt hat sich auch Amazon für Blu-ray ausgesprochen. Der Online-Händler wird in Zukunft hauptsächlich Blu-ray-Hard- und Software auf seiner Webseite bewerben.

Dennoch will Amazon weiterhin auch HD-DVD– Produkte verkaufen. „Die High-Definition-Landschaft verändert sich sehr schnell. Die Konsumenten brauchen Hilfestellung bei der Entscheidung, welche Produkte sie kaufen sollen. Unsere Kunden haben sich für das Blu-ray-Format entschieden“, sagt Peter Faricy, Amazons Vizepräsident für Filme und Musik.

Gleichzeitig macht der Online-Händler Blu-ray aber auch Konkurrenz. Mit seinem Film-Download-Service „Unbox“ ist Amazon einer von vielen Internet-Händlern, die digitale Downloads von Filmen und Fernsehshows anbieten. Noch kommt die Qualität der Downloads aber nicht an die eines High-Definition-Films auf Blu-ray-Disc oder HD-DVD heran.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

SmokeBuster bekämpft SmokeLoader

Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.

3 Stunden ago

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

19 Stunden ago

Supercomputer-Ranking: El Capitan überholt Frontier und Aurora

Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…

23 Stunden ago

Ionos führt neue AMD-Prozessoren ein

Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…

1 Tag ago

Lags beim Online-Gaming? DSL-Vergleich und andere Tipps schaffen Abhilfe

Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…

1 Tag ago

GenKI-Fortbildung immer noch Mangelware

Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…

1 Tag ago