Flash-FXP ist für den FXP-Datentransfer zwischen zwei Servern ausgelegt. Das Tool beherrscht aber auch normale FTP-Übertragungen und bietet Features wie einen Selective Transfer. Dabei werden alle Dateien und Ordner übertragen, die einem bestimmten Kriterium entsprechen. Im Site-Manager lassen sich oft verwendete FTP-Server speichern und verwalten. Zu jedem Eintrag kann der Benutzer eine Vielzahl an Einstellungen vornehmen.
Die Programmoberfläche von Flash-FXP ist in zwei Spalten aufgeteilt: Auf der linken Seite sieht der Benutzer seinen lokalen Rechner, rechts den Inhalt des FTP-Servers. Auch simultane Verbindungen zu zwei FTP-Servern werden unterstützt. Der Inhalt des zweiten FTP-Servers wird dann in der linken Spalte angezeigt. So lassen sich Daten direkt zwischen zwei FTP-Servern austauschen.
Weitere Features
Fazit
Flash-FXP ist der Top-FTP-Client. Er besticht durch eine Vielzahl an interessanten Funktionen. Mit dem praktischen FXP-Direkttransfer spart er bei großen Datenmengen Zeit und Bandbreite.
Speicherchips und GPUs für KI-Server beflügeln das Wachstum. Die Nachfrage aus dem Automobil- und Industriesektor…
Hierzulande liegt das Wachstum im dritten Quartal gegenüber dem Vorjahreszeitraum bei 78 Prozent. In Österreich…
Die Datenschützer kritisieren die Nutzung von Kundendaten für gezielte Werbung auf LinkedIn. Die Microsoft-Tochter muss…
Im Jahresvergleich legen die Ausgaben für IT Security um fast 14 Prozent zu. Gut die…
Mehr Datenverstöße registriert Surfshark in den USA, Frankreich und Russland. Hierzulande werden im dritten Quartal…
Browsererweiterungen können die Sicherheitsfunktion Site Isolation aushebeln. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und Linux.