Flash-FXP ist für den FXP-Datentransfer zwischen zwei Servern ausgelegt. Das Tool beherrscht aber auch normale FTP-Übertragungen und bietet Features wie einen Selective Transfer. Dabei werden alle Dateien und Ordner übertragen, die einem bestimmten Kriterium entsprechen. Im Site-Manager lassen sich oft verwendete FTP-Server speichern und verwalten. Zu jedem Eintrag kann der Benutzer eine Vielzahl an Einstellungen vornehmen.
Die Programmoberfläche von Flash-FXP ist in zwei Spalten aufgeteilt: Auf der linken Seite sieht der Benutzer seinen lokalen Rechner, rechts den Inhalt des FTP-Servers. Auch simultane Verbindungen zu zwei FTP-Servern werden unterstützt. Der Inhalt des zweiten FTP-Servers wird dann in der linken Spalte angezeigt. So lassen sich Daten direkt zwischen zwei FTP-Servern austauschen.
Weitere Features
Fazit
Flash-FXP ist der Top-FTP-Client. Er besticht durch eine Vielzahl an interessanten Funktionen. Mit dem praktischen FXP-Direkttransfer spart er bei großen Datenmengen Zeit und Bandbreite.
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…