Alienware hat mit dem Area-51 m15x ein 15-Zoll-Notebook für Kunden mit hohen Anforderungen an die Performance vorgestellt. Es kostet am 2099 Euro und lässt sich auf der Website des Unternehmens konfigurieren.
Das Gehäuse aus einer Magnesium-Aluminium-Legierung beherbergt in der höchsten Ausstattungsstufe einen Core 2 Duo der Penryn-Generation mit 2,8 GHz, eine Geforce 8800 GTX mit 512 MByte eigenem Speicher, eine 320-GByte-Festplatte und 4 GByte RAM. An Bord sind außerdem WLAN nach 802.11n und Bluetooth. Der 15,4-Zoll-Widescreen hat eine Auflösung von 1920 mal 1200 Bildpunkten und sorgt damit für eine sehr scharfe Darstellung.
Da ein Wechselschacht vorhanden ist, können ein optisches Laufwerk bis hin zum Blu-ray-Brenner, Festplatte oder Akku bedarfsabhängig eingesetzt werden. An der Unterseite verfügt jedes Area-51 m15x über eine gläserne Namensplakette, die den Besitzer und die Spezifikationen zeigt.
Das Alienware-Notebook wiegt 3,18 Kilo und misst 35,9 mal 27,2 mal 3,3 Zentimeter. Es ist erst Ende März lieferbar.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.