Garmin will Mobile XT, eine Softwarelösung, die Smartphones mit integriertem GPS-Empfänger zu Navigationsgeräte macht, um Google Local Search und Google Panoramio erweitern. Mit den neuen Funktionen können Mobile-XT-Benutzer zu Orten navigieren, die sie entweder in Google Local Search oder auf geocodierten Fotos von Panoramio gefunden haben.
Durch die Wahl der Optionen „Zieleingabe“ und „Google Local“ können die Nutzer Suchworte in ihr Handy eingeben und sich dann zu ihrem Ziel navigieren lassen. Eine Schnellsuche listet Restaurants, Hotels, Tankstellen und Ähnliches auf. Die Suchergebnisse werden entsprechend dem aktuellen Standort des Benutzers ausgegeben und nach geografischer Relevanz sortiert.
Mit dem Panoramio-Service von Google haben Benutzer von Garmin Mobile direkten Zugriff auf geocodierte Fotografien von Orientierungspunkten und Sehenswürdigkeiten. Nachdem die Bilder auf dem Smartphone angezeigt werden, kann direkt zu dem Ort navigiert oder das Bild und der Ort als zukünftige Referenz gespeichert werden.
Garmin Mobile XT ist eine Navigationssoftware für Smartphones mit integriertem GPS, die auf einer Micro-SD-Karte für die Plug-and-play-Installation gespeichert ist. Die neue Version der Software mit Google Local Search und Panoramio wird voraussichtlich ab dem zweiten Quartal 2008 zur Verfügung stehen.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…