Garmin will Mobile XT, eine Softwarelösung, die Smartphones mit integriertem GPS-Empfänger zu Navigationsgeräte macht, um Google Local Search und Google Panoramio erweitern. Mit den neuen Funktionen können Mobile-XT-Benutzer zu Orten navigieren, die sie entweder in Google Local Search oder auf geocodierten Fotos von Panoramio gefunden haben.
Durch die Wahl der Optionen „Zieleingabe“ und „Google Local“ können die Nutzer Suchworte in ihr Handy eingeben und sich dann zu ihrem Ziel navigieren lassen. Eine Schnellsuche listet Restaurants, Hotels, Tankstellen und Ähnliches auf. Die Suchergebnisse werden entsprechend dem aktuellen Standort des Benutzers ausgegeben und nach geografischer Relevanz sortiert.
Mit dem Panoramio-Service von Google haben Benutzer von Garmin Mobile direkten Zugriff auf geocodierte Fotografien von Orientierungspunkten und Sehenswürdigkeiten. Nachdem die Bilder auf dem Smartphone angezeigt werden, kann direkt zu dem Ort navigiert oder das Bild und der Ort als zukünftige Referenz gespeichert werden.
Garmin Mobile XT ist eine Navigationssoftware für Smartphones mit integriertem GPS, die auf einer Micro-SD-Karte für die Plug-and-play-Installation gespeichert ist. Die neue Version der Software mit Google Local Search und Panoramio wird voraussichtlich ab dem zweiten Quartal 2008 zur Verfügung stehen.
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.