Mit Advanced Office Password Breaker 2.0 (AOPB) stellt Elcomsoft die neue Version seines Passwortcrackers vor, der mit bis zu 40 Bit verschlüsselte Office-Dateien knackt. AOPB kommt dann zum Einsatz, wenn Passwörter vergessen wurden oder nicht bekannt sind – beispielsweise wenn Ermittlungsbehörden auf Beweismittel zugreifen müssen.
Dem Hersteller zufolge sorgt die integrierte Rainbow-Table-Technologie in über 99 Prozent der Fälle für eine Entschlüsselung in wenigen Minuten. Dank dieser vorberechneten Hash-Tabellen soll dies selbst auf langsamen Systemen funktionieren. Dies gelte für Dokumente im Office-97/2000-kompatiblen Format. Aber auch bei Office-2007-Dateien, die eine stärkere Verschlüsselung verwenden, sei die Wiederherstellung des Zugriffs innerhalb einiger Tage möglich.
Advanced Office Password Breaker 2.0 kostet in der Enterprise-Edition 399 Euro. Im Preis enthalten ist die Express-Lieferung einer DVD mit 4 GByte vorberechneten Hash-Tabellen. Die Standard-Version ist für 99 Euro erhältlich. Die Professional-Version kostet 199 Euro. Die Software läuft unter Windows 2000, XP und Vista sowie unter Windows Server 2003/2008.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…