EMC wird das Cloud-Computing-Start-up Pi Corporation kaufen. Die finanziellen Vertragsbedingungen wurden nicht bekannt gegeben.
Laut EMC ergänzt das Unternehmen perfekt die eigene Cloud-Computing-Infrastruktur. „Erfolg in diesem neuen Bereich erfordert eine ganz andere technologische Basis – und ein Business-Modell, das ganz anders ist als die traditionelle IT-Landschaft“, sagt Chuck Hollis, EMCs Vizepräsident für Technologie-Allianzen.
Pi war von der ehemaligen Microsoft-Führungskraft Paul Maritz gegründet worden. Maritz soll nach der Akquisition bei EMC als Präsident und Geschäftsführer einer neu gegründeten Abteilung für Cloud-Infrastruktur und Services fungieren.
Pi ist ein Privatunternehmen mit etwa 100 Angestellten, das derzeit am Betatest eines Online-Personal-Information-Management-Services arbeitet. Mit der Software sollen die Anwender online oder lokal gespeicherte Informationen kontrollieren, verteilen und veröffentlichen können.
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.