EMC wird das Cloud-Computing-Start-up Pi Corporation kaufen. Die finanziellen Vertragsbedingungen wurden nicht bekannt gegeben.
Laut EMC ergänzt das Unternehmen perfekt die eigene Cloud-Computing-Infrastruktur. „Erfolg in diesem neuen Bereich erfordert eine ganz andere technologische Basis – und ein Business-Modell, das ganz anders ist als die traditionelle IT-Landschaft“, sagt Chuck Hollis, EMCs Vizepräsident für Technologie-Allianzen.
Pi war von der ehemaligen Microsoft-Führungskraft Paul Maritz gegründet worden. Maritz soll nach der Akquisition bei EMC als Präsident und Geschäftsführer einer neu gegründeten Abteilung für Cloud-Infrastruktur und Services fungieren.
Pi ist ein Privatunternehmen mit etwa 100 Angestellten, das derzeit am Betatest eines Online-Personal-Information-Management-Services arbeitet. Mit der Software sollen die Anwender online oder lokal gespeicherte Informationen kontrollieren, verteilen und veröffentlichen können.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…