Streammygame bietet ab sofort die Möglichkeit, 2D-Anwendungen per Stream auf unterschiedlichen Wiedergabegeräten zu nutzen. Damit kann etwa das auf einem PC installierte Microsoft Office auf Linux-Geräten oder auf einer Playstation 3 eingesetzt werden. Auch E-Mail-Programme oder der SAP Database Manager können per Stream ferngenutzt werden.
Das neue Verfahren könnte Streammygame auch jenseits der Games-Community bis hin in den Business-Bereich interessant machen. „Es gibt definitiv eine Nachfrage nach Anwendungsstreaming“, sagt Richard Faria, CEO der Firma Tenomichi, die die Software anbietet. Er verweist auf den kommerziellen Erfolg von Citrix mit Anwendungsbereitstellungen (PDF).
Momentan ist mit Streammygame nur eine Fernnutzung von Programmen innerhalb lokaler Netzwerke möglich. Bereits im März 2008 sollen aber Streams via Breitband-Internet möglich sein. Auch die Unterstützung aller Universal-Plug-and-play-Geräte, die MP4-Streams wiedergeben können, ist geplant. Eine Office-Version der Technologie hat Streammygame für die zweite Jahreshälfte vorgesehen. An weiteren Anwendungsmöglichkeiten, etwa für Webcam-Aufnahmen, wird ebenfalls gearbeitet.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…