Navigon, Anbieter von Navigationssystemen, arbeitet an einen Service mit dem Namen Navigon Parking. Der Informationsdienst soll alle Navigationsgeräte des Herstellers in Bezug auf Parkmöglichkeiten auf dem neuesten Stand halten, damit der Benutzer einen günstigen, freien und nahegelegenen Parkplatz findet.
Die Updates mit aktuellen Details zu Preisen, freien Stellflächen, Parkhäusern und -plätzen muss sich der Verbraucher nach derzeitiger Planung allerdings vor der Fahrt entweder aus dem Internet auf das Navigon-Gerät spielen oder aufs Handy laden.
Vorerst soll der Service in mehr als 60 deutschen Städten eingeführt werden. Knapp 300.000 Parkplätze will man damit von Beginn an abdecken. Navigon Parking soll kontinuierlich ausgeweitet werden. „In den kommenden Jahren wollen wir alle Parkmöglichkeiten in ganz Europa erfasst haben“, bestätigt Jörn Watzke von Navigon.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.