Motorola hat Paul Liska, eine frühere Private-Equity-Führungskraft, zu ihrem Finanzchef ernannt. Liska wird ab 1. März die Leitung der Finanzen bei Motorola übernehmen und direkt an CEO Greg Brown berichten.
Zuvor war Liska Partner von Private-Equity-Firmen wie Midocean Partners, CVC Capital Holdings und Ripplewood Holdings. Im Bereich Private Equity bestand seine Aufgabe darin, angeschlagenen Unternehmen zu helfen, ihr Business zu leiten. Davor war Liska bei Sears für die Kreditabteilung verantwortlich gewesen. Unter anderem hatte er dort zum Verkauf der Abteilung an die Citygroup für sechs Milliarden Dollar beigetragen.
Die Umbesetzung ist die jüngste Maßnahme im Zuge einer Management-Umstrukturierung bei Motorola. Der ehemalige Chef Ed Zander war erst im Januar aufgrund des Drucks von Investoren wegen der sich verschlechternden finanziellen Situation des Unternehmens zum Rücktritt gezwungen worden.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…