Motorola hat Paul Liska, eine frühere Private-Equity-Führungskraft, zu ihrem Finanzchef ernannt. Liska wird ab 1. März die Leitung der Finanzen bei Motorola übernehmen und direkt an CEO Greg Brown berichten.
Zuvor war Liska Partner von Private-Equity-Firmen wie Midocean Partners, CVC Capital Holdings und Ripplewood Holdings. Im Bereich Private Equity bestand seine Aufgabe darin, angeschlagenen Unternehmen zu helfen, ihr Business zu leiten. Davor war Liska bei Sears für die Kreditabteilung verantwortlich gewesen. Unter anderem hatte er dort zum Verkauf der Abteilung an die Citygroup für sechs Milliarden Dollar beigetragen.
Die Umbesetzung ist die jüngste Maßnahme im Zuge einer Management-Umstrukturierung bei Motorola. Der ehemalige Chef Ed Zander war erst im Januar aufgrund des Drucks von Investoren wegen der sich verschlechternden finanziellen Situation des Unternehmens zum Rücktritt gezwungen worden.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.