Nachdem Toshiba vergangene Woche offiziell aus dem HD-DVD-Geschäft ausgestiegen ist, hat nun auch Microsoft das HD-Format aufgegeben: Der Konzern wird die Produktion seines externen HD-DVD-Laufwerks für die Xbox 360 einstellen.
Allerdings soll der Produkt- und Garantie-Support für alle ausgelieferten Geräte aufrechterhalten werden. Das Aus für HD-DVD wird laut Microsoft weder Auswirkungen auf die Xbox-360-Plattform haben noch die Marktposition des Unternehmens schwächen. Das Format sei nur einer von vielen Distributionswegen für HD-Inhalte. Man werde die digitale Verteilung von hochauflösenden Filmen fortsetzen.
Ob die bereits produzierten, aber noch nicht ausgelieferten Laufwerke in den Verkauf gehen werden, ist nicht bekannt. Microsoft machte in seiner Mitteilung auch keine Angaben dazu, ob es in Zukunft auf das Konkurrenz-Format Blu-ray umsteigen wird.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…