Mit dem SGH-i780 bietet Samsung ein neues Handy-Modell für den Businessbereich an. Neben UMTS mit dem Übertragungsverfahren HSDPA (3,6 MBit/s) und WLAN verfügt das Smartphone über einen integrierten GPS-Empfänger. Die Dateneingabe kann entweder per QWERTZ-Tastatur oder Touchscreen erfolgen.
Auf dem 11,6 mal 6,1 mal 1,3 Zentimeter großen und 120 Gramm schweren Mobiltelefon kommt das Betriebssystem Windows Mobile 6 zum Einsatz. Der Touchscreen ist 2,5 Zoll groß, bietet eine Auflösung von 320 mal 320 Pixeln und stellt 65.536 Farben dar. Ein Touchpad unterhalb des Displays macht es möglich, wie bei einem Notebook via Berührung durch die einzelnen Menüs zu navigieren.
Weitere Ausstattungsmerkmale sind Bluetooth (A2DP), ein Micro-SD-Steckplatz, 150 MByte interner Speicher, eine 2-Megapixel-Kamera und eine VGA-Kamera für Videotelefonie. Die Gesprächszeit gibt Samsung mit bis zu 7 Stunden und die Standby-Zeit mit bis zu 240 Stunden an. Das SGH-i780 ist ab sofort für 599 Euro auf dem deutschen Markt erhältlich.
Das Samsung SGH-i780 kommt mit HSDPA, WLAN, GPS-Chip und QWERTZ-Tastatur (Quelle: Samsung). |
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…