Die Toshiba Storage Device Division (SDD) hat zwei 1,8-Zoll-Festplatten für den Einsatz in ultrakompakte High-End-Notebooks vorgestellt. Die Massenspeicher in Größen von 80 und 120 GByte erreichen laut Hersteller eine Datentransferrate von maximal 1,5 GBit/s und eine durchschnittliche Suchzeit von 15 Millisekunden.
Während die MK1216GSG 120 GByte Speicherkapazität auf zwei Platten bietet, hat die MK8016GSG ein Fassungsvermögen von 80 GByte. Beide Micro-SATA-Laufwerke arbeiten mit 5400 U./min und besitzen eine Aufzeichnungsdichte von 283,3 MBit pro Quadratmillimeter.
Die 62 Gramm schweren Neuvorstellungen verkraften Toshiba zufolge Stöße von bis zu 500 G im Betrieb und von maximal 1500 G im Ruhezustand. Preise und Verkaufsstart sind noch nicht bekannt.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…